Eine Komödie von Michael Cooney. Regie: Fabrizio Daniele

Kurt Bachmann ist ein unbescholtener Arbeitnehmer. Doch als er seine Stelle verliert, erwacht in ihm eine unerwartete kriminelle Energie. Weil seine Frau Nelly nichts von seinem Jobverlust erfahren soll, sucht Kurt andere Wege, um an Geld zu kommen.

Er erfindet Mitbewohner, für die er während Jahren bei den Behörden Renten und Unterstützungsbeiträge ergaunert. Zu dumm, dass eines Tages ein Beamter vom Sozialamt vor der Tür steht. Glücklicherweise kann Kurt auf die Hilfe seines Untermieters Beni und Onkel Otti zählen, die sich mal als diese, mal als jene Person ausgeben.

Ein turbulentes Verwechslungsspiel nimmt seinen Lauf. Als auch noch eine überbehütende Sozialarbeiterin, eine Bestattungsunternehmerin und eine Eheberaterin auftauchen, und als die eifersüchtige Nelly hinter Kurts Heimlichtuereien ein aussereheliches Spielchen vermutet, ist das Chaos perfekt.

Die Schauspieler:innen

Kurt Bachmann,
Kaufmännischer Angestellter

Stephan Schafroth

Nelly Bachmann,
seine Frau

Angela Lembo

Benni Appenzeller,
Untermieter von Kurt

Thomas Wintsch

Abächerli,
Beamter

Norbert Klossner

Onkel Otti,
Onkel von Kurt

Roy Lembo

Erika Wyss,
Sozialarbeiterin

Astrid Berweger

Dr. Emanuela Trost,
Eheberaterin

Ursi Tresch

Graber,
Mitarbeiterin vom Bestattungsinstitut

Claudia Kuhn

Salome Zöbeli-Marthaler,
Vorsteherin vom Sozialamt

Yvonne Reif

Fabrizio Daniele
Regie

Categories:

Tags: